Hinweise zum Shooting

Nachfolgend einige Hinweise zu den verschiedenen Shootings.

Allgemein

  • Ich bin hauptsächlich im Raum Braunschweig unterwegs. 
  • Aufgrund der idealen Lichtverhältnisse findet das Shooting in aller Regel draußen statt. (Ausnahme Newbornshootings) Dafür muss natürlich das Wetter mitspielen. Sollte sich das Wetter als kurzfristig mal wandeln, können wir entweder das Shooting trotzdem stattfinden lassen (Regenaufnahmen haben auch ihren Charme...) oder wir vereinbaren kurzfristig auch einen neuen Termin. 
  • Die Preise für die einzelnen Shootings richten sich nach euren Wünschen. Ich erstelle euch nach einem unverbindlichen Termin gern ein persönliches Angebot.



Schwangerschaft-/Babybauch

  • Das 1. Gebot heißt: WOHLFÜHLEN! Ihr solltet euch bei dem Shooting auf jeden Fall wohl in eurem Körper fühlen. Da ich aus eigener Erfahrung weiß, dass die letzten Wochen und Tage dafür nicht allzu ideal sind, empfehle ich das Shooting zwischen der 30. und 36. SSW stattfinden zu lassen.
  • Grundsätzlich richte ich mich natürlich nach euren Wünschen, soweit diese umsetzbar sind.
  • Gern könnt ihr eine kleine Kleiderauswahl zusammen stellen. Wir können dann gemeinsam schauen, welche Kleidung zu welchem Motiv am besten passt.
  • Accessoires habe ich ebenfalls im Repertoire. Natürlich könnt ihr eure liebsten Stücke (Kuscheltiere, Ultraschallfotos, Nuckel, etc.) mitbringen. Wir binden Sie dann in die Fotos mit ein.


Newborn

  • Ideal ist es natürlich die kleinen Mäuse abzulichten, wenn Sie relativ frisch geschlüpft sind. Dies macht die Arbeit um einiges leichter, da sie noch viel schlafen und sich (relativ) leicht positionieren lassen. Daher empfehle ich ein Newborn Shooting innerhalb der ersten 14 Tage
  • Das Newborn Shooting findet in der Regel bei euch zu Hause statt. Dort ist es für die Kleinen am sichersten und dort fühlen sie sich am wohlsten. (und die Eltern vermutlich auch)
  • auch für das Newborn Shooting habe ich einige Accessoires zur Auswahl (Haarbänder, Lammfell, Obstkiste, Stoffe, etc.). Gerne besprechen wir vorher, was ihr euch genau vorstellt.